Anzeige
Warum weinst du? - Du hast zwei Buzzer!

"Team Schade": Wie Mark Forster und Kamrad zu den Losern der aktuellen Staffel von "The Voice of Germany" wurden

  • Veröffentlicht: 27.09.2024
  • 21:05 Uhr
  • Malin Schubert

Es läuft nicht in Folge 2 für Mark Forster und Kamrad. Wie die beiden zu "Team Schade" wurden und was Yvonne Catterfeld damit zu tun hast, erfährst du hier.

Anzeige
Sieh dir hier kostenlos die Folge an
Blind Auditions 2: Vier Coaches kämpfen um die besten Stimmen
Episode

Blind Auditions 2: Vier Coaches kämpfen um die besten Stimmen

In der zweiten Runde der Blind Auditions kämpfen Mark, Yvonne und Samu als eingespieltes Trio gegeneinander um die besten Stimmen. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Kamrad verstärkt das Coaching-Team und sorgt für zusätzlichen Wettbewerb!

  • 114:22 Min
  • Ab 6

Das Wichtigste in Kürze

  • Es läuft alles andere als rosig für Kamrad und Mark Forster. Zwar buzzern die beiden munter für Talents. Doch es hat den Anschein, die würden gern in ein ganz anderes Team wechseln ...

  • "The Voice of Germany" siehst du ab sofort immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1. Die wichtigsten Infos zur Show, den Coaches sowie den Sendezeiten, findest du hier.

Anzeige
Anzeige

Talents singen sich in die Herzen von Mark und Kamrad

Der 45-jährige René Schlothauer performt den Hit "Broken Wings" von Mr. Mister und die 39-jährige Cecile Centeno den Song "It's All Coming Back To Me" von Musik-Ikone Céline Dion. Beide überzeugen mit ihren Performances in den Blind Auditions die "The Voice"-Coaches Mark Forster und Kamrad. Doch eigentlich wollten beide Talents zu einem ganz anderen Coach ...

Enttäuschung trotz Doppel-Buzzer?

Es herrscht Gänsehaut-Stimmung, als René Schlothauers seine Interpretation des Klassikers "Broken Wings" raushaut. Mark Forster und Kamrad sind jedenfalls voll überzeugt und buzzern für den 45-Jährigen. Doch als es um die Entscheidung geht, zögert der Doppel-Buzzer plötzlich, denn eigentlich hätte er gerne zu Frau Catterfeld gewollt.

Tja Yvonne, schade ...

Image Avatar Media

René Schlothauer

René hatte schon vor seinem Auftritt verlauten lassen, dass er gern in Yvonnes Team wolle. Das merkt man ihm auch jetzt im Gespräch mit den Coaches auf der Bühne an. Direkt macht der 45-Jährige klar, dass er und Yvonne diverse Gemeinsamkeiten hätten, auch Thüringen als Heimat-Bundesland. Yvonne ist zwar sichtlich gerührt, machen kann sie aber recht wenig, schließlich hat sich nicht für das Talent gerückt.

Doch während sich René um Yvonnes Gunst bemüht, lässt er ein bisschen aus den Augen, dass er gerade seine eigentlichen potenziellen Mentoren vergraulen könnte.

"Obwohl sich zwei echte Coaches umgedreht haben, spürt man eine gewisse Enttäuschung", merkt Mark Forster an und führt fort. "Du hast dich schon sehr auf Yvonne Catterfeld fokussiert, muss ich da jetzt meine Entscheidung hinterfragen?"

Ich bin jetzt wie die hässliche Schwester, die er jetzt heiraten muss!

Image Avatar Media

Mark Forster

Anzeige

Die Geburtsstunde von "Team Schade"

Jetzt schaltet sich auch Kamrad ein: "Mark, wir könnten 'nen Doppelstuhl machen: Team Schade." Was Kamrad hier lapidar vor sich hin witzelt, sollte bald aber zum Alltag für die beiden Musiker werden. Denn bei René bleibt es nicht ...

Anzeige

'Team Schade' strikes again!

Nur zwei Auftritte später betritt Cecile die Bühne, die "It's All Coming Back To Me" von Musik-Ikone Céline Dion zum Besten gibt. Wieder buzzern Mark und Kamrad als einzige Coaches. Und wieder gibt es Avancen in eine andere Richtung.

Im Clip: Das Comeback von 'Team Schade'

"Yvonne, darf ich dich kurz umarmen?", fragt Cecile, und bringt damit die Stimmung sichtlich zum Kippen. Den Mark und Kamrad fühlen sich direkt an Renés Auftritt erinnert, da reißen alte Wunden auf!

'Team Schade' strikes again! Ihr wollt enttäuscht werden? Call 'Team Schade'!

Kamrad

Während sich also Cecile und Yvonne auf der Bühne umarmen, stehen Mark und Kamrad ungläubig vor ihren Stühlen. "Dir ist klar, dass Yvonne nicht gedrückt hat? Du musst dich entscheiden zwischen Mark und Kamrad", meint Mark Forster und deutet dabei auf die weiß-leuchtenden Namen am Boden. Die Antwort von Cecile mach die Sache nicht besser:

Ich liebe Yvonne total!

Image Avatar Media

Cecile Ceteno

Am Ende entscheidet sich Cecile für Marks Team, weil dieser zuerst gebuzzert hatte. Doch selbst beim Verlassen des Studios kann die 39-Jährige nicht so ganz von Yvonne ablassen. Wieder muss Mark intervenieren: "Hier! Zu mir sollst du kommen. [...] Du bist in meinem Team jetzt. Jetzt guck es dir noch einmal an. Da Yvonne. Das wars!"

Statt Team Yvonne "nur" "Team Schade"

Mark und Kamrad beschließen schlussendlich, die Situation mit Humor zu nehmen und formulieren Slogans für ihr neu gegründetes "Team Schade".

Was ist das Schlimmste, das dir bei "The Voice of Germany" passieren kann? - Dass Mark und Kamrad sich umdrehen ...

Image Avatar Media

Kamrad

"Warum weinst du? [Du hast doch] zwei Buzzer. - Ja, aber nur Mark und Kamrad", witzelt Coach Kamrad weiter.

Humor ist wohl die einzig richtige Antwort auf "Team Schade". Schließlich haben sie noch etliche Blind Auditions vor sich ...

Wie es für "Team Schade" weitergeht, siehst du immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1. Natürlich kannst du auch alle Folgen im Livestream sowie im Nachgang auf Joyn schauen.

Anzeige
Aktuelle News zu "The Voice of Germany" 
"The Voice of Germany" 2024, Staffel 14, Coaches, Mark Forster, Kamrad, Yvonne Catterfeld, Samu Haber
News

Die Coaches und ihre Talente: So sehen die Teams nach Folge 2 aus

  • 27.09.2024
  • 23:00 Uhr