Happy trotz Ausscheiden
Caroline Beil ist bei "Das große Promibacken" 2023 raus: Das macht sie nach dem Aus
- Aktualisiert: 06.02.2023
- 11:52 Uhr
- lh
Das Wichtigste in Kürze
In Folge 4 von "Das große Promibacken" 2023 muss Caroline Beil die Show verlassen. Hier erfährst du, woran es lag.
Wer noch dabei ist und wer bereits raus ist, kannst du in der Übersicht nachlesen.
"Das große Promibacken" 2023 ist kein Zuckerschlecken - das erlebt in jeder Folge ein Promi am eigenen Leib. In Folge 4 trifft es Caroline Beil. Die Moderatorin wurde von der Konkurrenz abgehängt und ist leider ausgeschieden. Auf Instagram zeigt sie, was sie jetzt statt Backen macht.
Caroline Beil musste in Folge 4 von "Das große Promibacken" die Schürze an den Nagel hängen. Da sie nicht mehr in der Backstube steht, kann sie ihre Zeit nun anderweitig nutzen. Wie, das zeigt die Moderatorin auf Instagram.
Caroline Beil ist mit ihrem Mann im Urlaub
Mit ihren Fans teilt Caroline auch ab und an Privates. Auf ihrem Instagram-Account postete die Moderatorin einen Schnappschuss, der sie gemeinsam mit ihrem Mann Philipp Sattler zeigt.
La dolce vita: Kurzurlaub in Rom
Die beiden genießen gerade im schönen Rom das süße Leben und ihre Liebe. Caroline strahlt sichtlich vor Glück, als ihr Partner ihr einen zarten Kuss auf die Wange gibt. Dazu schreibt sie: "Es gibt Sachen, die besser sind als Backen …😉"
So lief ihre letzte Folge für Caroline Beil
Das gab es noch nie beim Promibacken: Die Promis sind in Aufgabe 1 bei der Wahl ihrer Kuchen und Torten komplett frei, einzige Bedingung: Sie müssen Kräuter verwenden. Diese dürfen nicht untergehen und sollen deutlich zu schmecken sein.
Eine misslungene Ganache
Caroline verwendet Estragon und verarbeitet es in einer Ganache. Das Problem: die überschlägt. Juror Christian Hümbs, der gerade in der Nähe ist, muss ihr die Hiobsbotschaft überbringen: "Das musst du noch einmal neu machen." Das wirft Caroline in ihrem Zeitplan nach hinten. Kann sie das Missgeschick ausbügeln?
Nicht das gewünschte Ergebnis
Caroline beschließt, statt der Ganache eine einfache Sahnecreme zu machen. Dadurch schafft sie es zwar, zeitlich aufzuholen, aber ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Auch die Jury ist nicht voll überzeugt. "Das Estragon geht leider unter", lautet Christians Urteil.
Volle Punktzahl in der technischen Prüfung
Ganz anders läuft es für Caroline in der technischen Prüfung. Die Promis sollen Millionaire's Shortbread nach einem Rezept von Christian Hümbs backen. Dabei schafft es Caroline gemeinsam mit Philipp Boy, sechs perfekte Exemplare abzuliefern. Das bedeutet volle Punktzahl und Platz 1 - Caroline ist wieder obenauf!
Zu wenig Raffinesse
In Aufgabe 3 sollen die Promis den Berufswunsch aus Kindheitstagen aufleben lassen. Caroline wollte als Kind Sängerin werden. Das ist zwar in Carolines Torte wiederzuerkennen, aber die Sterne, die die Moderatorin modelliert hat, stellen Betty nicht zufrieden. Die Jurorin hätte sich gewünscht, dass Caroline filigraner arbeitet. Christian stimmt zu, immerhin hat sie in vergangenen Folgen gezeigt, dass sie es kann.
Bangen mit Sabrina Mockenhaupt-Gregor
Caroline hat in Aufgabe 1 den letzten Platz belegt, aber stürmte in Aufgabe 2 an die Spitze. Bei Sabrina war es genau andersrum. Die Entscheidung bringt also vor allem die letzte Torte - und da liegt Sabrina vorn.
Caroline ist enttäuscht, aber nimmt einiges aus der Backstube mit. "Das war eine tolle Erfahrung."
Wer in der nächsten Folge kurz vor dem Finale ausscheidet, siehst du schon am kommenden Mittwoch. Alle Sendezeiten von "Das große Promibacken" 2023 findest du in der Übersicht.