Anzeige
Eine kleine bäckerin

"Das große Promibacken" 2023 - Caroline Beil verrät: fünfjährige Tochter im Backfieber

  • Aktualisiert: 11.01.2023
  • 12:20 Uhr
  • lm
Moderatorin Caroline Beil bei "Das große Promibacken" 2023
Moderatorin Caroline Beil bei "Das große Promibacken" 2023© SAT.1 / Claudius Pflug

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 11. Januar öffnet die SAT.1-Backstube wieder ihre Pforten: Alle Infos zu "Das große Promibacken" 2023 findest du hier.

  • Acht prominente Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker wagen die Herausforderung. Wer in diesem Jahr alles dabei ist, siehst du hier in der Übersicht.

  • Damit du keine Folge verpasst: Hier findest du alle Sendetermine und Sendezeiten der 7. Staffel von "Das große Promibacken".

Anzeige

"Das große Promibacken" geht 2023 in die nächste Runde. Eine der Promis in Staffel 7 ist Caroline Beil. Doch nicht nur die Moderatorin ist im absoluten Backfieber. Auch ihre Tochter hat sie mit ihrer Teilnahme angesteckt: "Sie nimmt sich einfach Eier und Zucker und haut alles in eine Schüssel."

Bereits mit fünf Jahren Hobbybäckerin

Im Alter von 50 Jahren erlebte Carolin Beil noch einmal spätes Mutterglück. Für sie war 2017 die Schwangerschaft mit ihrer Tochter eine freudige Überraschung. Die Fünfjährige inspiriert ihre Mutter dieses Jahr sogar bei der Teilnahme an "Das große Promibacken", weil beide gerne zusammen in der Küche backen.

"Meine Tochter ist auch im Backfieber, weil sie mich kopiert und es ist total niedlich", freut sich Caroline. "Sie hat ihre eigene kleine Schürze, ihren eigenen kleinen Teigroller und natürlich tausende Ausstechformen für Plätzchen. Sie liebt das."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Wie Kinder vor der Jury

"Das große Promibacken" ist für Caroline Beil eine echte Zitterpartie. Die Moderatorin und Schauspielerin Caroline Beil hat zwar langjährige TV-Erfahrung und wenig kann sie überraschen.

Die Backshow stellt jedoch eine ganz besondere Herausforderung für die Promis dar: "Es ist spannend zu sehen, wie gestandene Menschen, die eigentlich alte Show-Hasen sind, auf einmal völlig die Kontrolle verlieren und manchmal wie Kinder vor einer Jury stehen und als Häuflein Elend ihre Kuchen und Torten präsentieren", sagt die 56-Jährige. Für Caroline ist aber Aufgeben keine Option. Sie kämpft und versucht immer die Nerven zu bewahren.

"Das große Promibacken" 2023: Caroline ist motiviert

Caroline backt als Klassiker immer einen Streusel-Quark-Kirschkuchen nach dem Rezept ihrer Tante. Doch eine zwei- oder dreistöckige Torte hat sie zuvor noch nie gezaubert. Das Höchste der Gefühle waren Cupcakes inklusive eingefärbter Buttercreme zum vorletzten Geburtstag ihrer Tochter.

"Das große Promibacken" ist für Caroline hingegen großes Kino. Doch die Moderatorin ist ehrgeizig und freut sich sehr auf intensive Backerfahrungen und ihre Teilnahme an "Das große Promibacken". Besonders während der Coronazeit hat sie das Backfieber gepackt: "Mittlerweile habe ich wirklich viele Backutensilien".

In Folge 4 ist leider Schluss. Caroline Beil scheidet bei "Das große Promibacken" 2023 aus.

Anzeige

Carolines Lieblingskuchen

In ihrer Küche mag es Carolin ordentlich und organisiert: "Das macht mich kribbelig, wenn überall was liegt." Zu Hause beeindruckt sie mit ihrem Lieblingskuchen, einer Tarte au Citron, oder einem "richtig schönen Schokoladenkuchen", der dank Roter Beete als Geheimzutat richtig saftig ist. Doch kann sie auch bei "Das große Promibacken" überzeugen und sich den Sieg holen?

Jetzt heißt es Daumen drücken für den Titel "Deutschlands beste:r Promibäcker:in 2023". Staffel 7 siehst du ab 11. Januar 2023 um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Neues aus der Backstube
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr