Anzeige
Ein mitreißender und origineller Revolutionär

Sternzeichen Wassermann

Article Image Media
© Anna S. Rodewald

Sternzeichen Wassermann: mit Ideen etwas verändern

Anzeige

Wo ein Wassermann hinkommt, da wird es niemals langweilig. Unkonventionelle Menschen ziehen ihn magisch an. Und diese verkehren gerne mit ihm, denn die Kameradschaftlichkeit des Wassermanns ist stark ausgeprägt. Mit seiner Entdeckerlust und seinen Ideen bereichert er jede Gruppe und gibt neue Impulse.

Wassermann - die wichtigsten Fakten:

Datum: 21. Januar bis 19. Februar

Lateinischer Name: Aquarius

Element: Luft

Himmelskörper: Uranus

Farbe: Silbergrau, Kobaltblau

Berühmte Wassermänner: Jennifer Aniston, Andrea Berg, James Dean, Cristiano Ronaldo

Mehr Infos über Luftzeichen gibt's von Astro-Expertin Kirsten Hanser im Video:

Astro Spezial Luftzeichen

Anzeige

Eigenschaften und Charakter

Mit einem Wassermann wird es niemals langweilig. Was außergewöhnlich ist, zieht den Wassermann magisch an. Oft verzettelt er sich mit seinen vielen Aktivitäten und Plänen. Für das Luftzeichen sollte deshalb gelten: Weniger ist manchmal mehr!

Unabhängig, originell und individualistisch – das sind die Eigenschaften des Wassermanns. Weil ihm der ganz eigene Lebensstil über alles geht, kann das unabhängige Tierkreiszeichen trotz seiner Offenheit auch schon mal auf stur schalten.
Das macht ihn unberechenbar und zeigt sich gerne mal im Laufe einer Diskussion. Nämlich dann, wenn er eine Ansicht vertritt, die so ganz anders ist, als die gängige Meinung. Von allen Tierkreiszeichen ist der Wassermann dennoch das freundlichste.

Wie das aktuelle Horoskop in diesem Jahr für den Wassermann aussieht, lest ihr in unserem Jahreshoroskop.

Anzeige

Wassermann: Stärken und Schwächen

Anzeige

Stärken:

  • Wassermänner haben einen fast unbeugsamen Optimismus, der auch zweifelnde Zeitgenossen ansteckt.
  • Das Sternzeichen ist bekannt für seinen gesitreichen Erfindungsreichtum. So findet es nicht nur für Probleme eine Lösung, sondern auch neue Wege sich zu beschäftigen.
  • Wassermänner sind gesellig und gerne auch Gastgeber.

Schwächen:

  • Unbeständigkeit ist ein Knackpunkt beim Wassermann. Mit Routine kann er sich nicht wirklich anfreunden.
  • Die Luftzeichen haben den Ruf, auch mal versponnen zu sein. Das kann für ihr Umfeld oft anstrengend werden.
  • Wassermänner sind wahre Exzentriker - je verrückter desto besser. So ecken sie aber auch schnell an, denn an soziale Regeln zu halten fällt ihnen schwer.

Wassermann-Männer und Wassermann-Frauen

Männliche Wassermänner sind euch gegenüber großzügig und interessieren sich wirklich für ihr Gegenüber. Sie suchen immer nach einer Lösung - aber auch nach der Wahrheit. Wassermänner sind ausgesprochene Analytiker und gehen lieber kreative Wege anstatt sich Konfrontationen direkt zu stellen.

Die Wassermann-Frauen sind empfindsam und haben einen starken Intellekt. Das Zusammensein mit anderen regt sie an, darum sind sie gern unter Menschen. Sie mögen Herausforderungen und als echte Humanistinnen liegen ihnen die Weltprobleme am Herzen.

Anzeige

Sternzeichen Wassermann in Partnerschaft und Liebe

Steht die Möglichkeit einer tiefen Beziehung im Raum, muss das Tierkreiszeichen gewisse Opfer bringen, was seine ihm so überaus wichtige Unabhängigkeit betrifft. Der Wassermann lässt sich nur auf einen Partner ein, wenn der ihm die Gewissheit gibt, dass er seine Freiheit nicht hergeben muss.

Im Extremfall leidet ein Wassermann unter so großer Bindungsangst, dass er sich auf keine festere Partnerschaft einlässt und von Affäre zu Affäre springt. Wenn sich ein Wassermann jedoch ihn euch verliebt, dann richtig.

Anzeige

Welches Sternzeichen passt am besten zu Wassermann?

  • Sternzeichen Fische: Wassermänner kommen mit der Empfindsamkeit des Fisches richtig gut zurecht. Wenn sie zusammenkommen, kann nicht mehr viel schiefgehen.
  • Sternzeichen Schütze: Wenn die visionäre und kreative Energie des Wassermanns auf den begeisterungsfähigen und positiv gestimmten Schützen trifft, darf man ein Feuerwerk erwarten!

Wassermann: Beruf und Karriere

Das Sternzeichen Wassermann ist kontaktfreudig, weshalb sich ein Beruf empfiehlt, in dem er direkten Umgang mit Menschen hat. Als Freigeist sollte er einen Nine-to-five-Job vermeiden und lieber die Möglichkeit suchen, auf eigene Weise zu arbeiten. Freischaffende sind daher oft Wassermänner.

Hat das Luftzeichen Interesse an einer Aufgabe, zum Beispiel in der Forschung, arbeitet es hart und fügt sich auch gut in ein Team ein.
Als erfinderischer, lebhafter und origineller Geist fördert es den Teamgeist und löst Probleme, bevor sie anderen überhaupt erst auffallen.

Gesundheit und Wohlbefinden der Wassermänner

Jede Einschränkung seiner Freiheit ist für den unabhängigen Wassermann so belastend, dass diese oft zu Krankheiten führt.
Auch Energieblockaden sind nicht selten und er weiß sich in solchen Zeiten oft nur noch mit Spott und Zynismus zu helfen.

Nervenerkrankungen treffen das Sternzeichen Wassermann häufiger, als andere Tierkreiszeichen. Wassermänner können unter Hyperaktivität leiden und der Wassermann sollte stets das Thema Unterschenkel im Auge behalten.

Mehr News
Moderationsteam
Artikel

Alle Outfits der Moderatoren im November

  • 18.11.2024
  • 08:34 Uhr