Ein Job, zwei Männer und viel Trubel
"Für alle Fälle Familie": Darum geht es in der neuen Vorabend-Serie
- Aktualisiert: 30.10.2024
- 11:51 Uhr
- teleschau
Frisch getrennt und zurück in der alten Heimat: Anna Angelina Wolfers startet als Familienrichterin in der neuen SAT.1-Vorabendserie "Für alle Fälle Familie" durch. Zu sehen gibt es die Serie ab sofort um 18 Uhr. Hier gibt es alles Wissenswerte zur Serie.
"Für alle Fälle Familie" - Darum geht's:
Zurück ins beschauliche Idyll, zurück an die Mosel: Anwältin Julia "Jule" Beyer (Anna Angelina Wolfers) wagt einen Neustart und sucht das Glück dort, wo sie einst heimisch war. Vor Kurzem hat sie sich getrennt, packt ihre Sachen und zieht gemeinsam mit Sohn Theo (Aurel Krug) wieder zu ihrer Mutter Inga (Isabel Varell, bekannt aus "Rote Rosen"). Dort, umringt von Weinbergen, macht sie einen Lebenstraum wahr: Sie fängt einen Job als Familienrichterin am Amtsgericht "Sonnstein" an.
Ein Job, zwei Männer und jede Menge Fälle
Doch oft kommt es im Leben anders, als man denkt - und bereits am ersten Tag läuft Jule ihr alter Jugendfreund Marco (Arne Löber) über den Weg. Und der Polizist verdreht ihr direkt den Kopf. Mit ihm verbindet Jule viele Erinnerungen, schließlich ist er der beste Freund ihres Bruders und zu dritt haben sie viel gemeinsame Zeit verbracht.
Noch bevor überhaupt die erste Verhandlung ansteht, begegnet ihr direkt ein zweiter Mann, der nicht lange fackelt: Der ebenso selbstbewusste wie charmante Anwalt Chris Hartmann (Kai Albrecht) beschließt, Jule - ganz im Sinne der örtlichen Gepflogenheiten - auf einen Wein einzuladen. In "Für alle Fälle Familie" steht Jule fortan zwischen zwei Männern, zwischen denen die Wahl nicht schwerer sein könnte. Für wen schlägt am Ende ihr Herz?
Neben dem Liebeschaos warten auf Jule auch noch jede Menge knifflige Fälle am Familiengericht. In ihrem neuen Job muss sie sich unter anderem mit Chefin Maria (Julia Schmitt) auseinandersetzen. Die Direktorin des Amtsgerichts bevorzugt Struktur und Effizienz am Arbeitsplatz, Jules teils unkonventionelle Methoden machen die Zusammenarbeit also nicht einfacher. Dem Richter Dr. Robert Hagen (Martin Armknecht) eröffnet genau diese Arbeitsweise aber neue Perspektiven auf die Juristerei.
Sohn Theo sucht Anschluss
Gut, dass sich Jule auf ihre Mama verlassen kann. Sozialarbeiterin Inga sieht die Trennung und den damit einhergehenden Neustart ihrer Tochter als große Chance. Mit Jules Ex-Mann ist sie ohnehin nie ganz warm geworden.
Auch Theo, der in die zehnte Klasse geht, hatte es mit seinem Papa nicht leicht, der ihn unter gehörigen Leistungsdruck setzte. Für den schüchternen Jugendlichen war darum direkt klar: Er kommt mit an die Mosel. Doch mit dem Anschluss an die anderen Teenies tut sich Theo schwer ...
"Für alle Fälle Familie" - Dann geht's los:
Seit 7. Oktober läuft "Für alle Fälle Familie" um 18 Uhr im SAT.1-Vorabend. In insgesamt 80 Folgen ringt Jule mit ihren Gefühlen und schwierigen Fällen vor der Kulisse einer traumhaften Landschaft. Auch auf Joyn stehen die Episoden dann direkt zum Abruf bereit.
Noch nicht genug von "Die Landarztpraxis" und "Die Spreewaldklinik"?
- Neue Serie: Darum geht es in "Die Spreewaldklinik"
- Vorschau: Heute (29. August) bei "Die Spreewaldklinik": Schenkt das Schicksal Lea eine zweite Chance?
- "Die Spreewaldklinik" in SAT.1: Start, Besetzung, Drehort und alle wichtigen Infos
- Vorschau: Heute bei "Die Landarztpraxis" - Droht Sarah das Aus als Ärztin?
- "Die Landarztpraxis"-Schauspieler Oliver Franck: So lebt er privat