Anzeige
Silberpfeile dominieren

Hamilton gewinnt in Suzuka vor Rosberg

  • Veröffentlicht: 27.09.2015
  • 09:49 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Japan gewonnen. Dahinter folgen Nico Rosberg und Sebastian Vettel.

Anzeige

Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Japan gewonnen. Der britische Mercedes-Pilot verwies am Sonntag in Suzuka seinen deutschen Teamkollegen Nico Rosberg auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Hesse Sebastian Vettel im Ferrari.

Hamilton hatte den von Platz eins gestarteten Rosberg schon in der ersten Kurve überholt und war danach souverän zu seinem achten Erfolg in dieser Saison gefahren. In der Gesamtwertung liegt der Titelverteidiger nun 48 Punkte vor Rosberg und 59 Zähler vor Vettel. Der Rheinländer Nico Hülkenberg beendete den 14. von 19 Saisonläufen als Sechster.

Mit Senna gleichgezogen

Lewis Hamilton hat mit seinem 41. Grand-Prix-Sieg die persönliche Bestmarke der Formel-1-Legende Ayrton Senna eingestellt. Der 30 Jahre alte Brite rückte in der ewigen Siegerliste der Motorsport-Königsklasse mit seinem Erfolg beim Großen Preis von Japan am Sonntag in Suzuka auf Rang vier vor, den sich der Mercedes-Pilot nun mit dem Brasilianer teilt.

Von den aktiven Fahrern hat nur Sebastian Vettel (42) mehr Siege als Hamilton. Spitzenreiter auch in dieser Statistik ist Rekordweltmeister Michael Schumacher (91).

Mehr Informationen
Trump geht wieder auf die Medien los, dieses Mal mit den Fäusten.
News

Trump liefert sich Faustkampf mit CNN

  • 04.11.2024
  • 19:46 Uhr