Anzeige
"Oft zu viel Arbeit"

J.K. Simmons ist kein Fan von Hauptrollen

  • Veröffentlicht: 08.08.2015
  • 09:36 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

 Oscar-Preisträger J.K. Simmons fühlt sich sehr wohl mit Nebenrollen.

Anzeige

J.K. Simmons (60) fühlt sich sehr wohl mit Nebenrollen. "Wie viel von diesem Gesicht will man in einem Film sehen?", fragte der Oscar-Preisträger («Whiplash») scherzhaft im Gespräch der Deutschen Presse-Agentur. Ein kurzer komischer Film-Moment hier und da - das reiche ihm. "Es gab Angebote, da habe ich mir gesagt: 'Das sieht nach zu viel Arbeit aus!" Ich will nicht 70 Stunden die Woche arbeiten, ich habe Frau und Kinder, ich will lieber zu Hause sein.'"

Nein-Sager

Für seine Darstellung eines strengen, aggressiven Musiklehrers in "Whiplash" bekam Simmons in diesem Jahr einen Oscar. Diese Auszeichnung bringe ihm nun viele Jobangebote und noch mehr Möglichkeiten, Rollen abzulehnen: "Ich habe schon Nein gesagt, als ich es mir noch gar nicht leisten konnte, aber ich wollte nie etwas machen, von dem ich einmal sagen müsste: 'Ach ja, das hab ich nur fürs Geld getan.'"

Zuletzt war Simmons neben Arnold Schwarzenegger in "Terminator: Genisys" zu sehen. Demnächst ist er neben Emile Hirsch in der Komödie "The Runaround" zu sehen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr