Anzeige
Union Berlin mit wichtigem Sieg

Rückschlag für St. Pauli

  • Veröffentlicht: 18.12.2015
  • 20:55 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der FC St. Pauli unterlag dem Karlsruher SC mit 1:2. Dem 1. FC Union Berlin gelang ein 1:0 gegen den SV Sandhausen und der FSV Frankfurt verlor gegen Arminia Bielefeld mit 1:2.

Anzeige

Der FC St. Pauli hat den Sprung auf den dritten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Hamburger verloren am Freitagabend zum Auftakt des 19. Spieltages gegen den Karlsruher SC und blieben auf Rang vier. Dem 1. FC Union Berlin gelang vor der Winterpause mit dem zweiten Heimsieg gegen den SV Sandhausen ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenverbleib.

FC St. Pauli - Karlsruher SC 1:2

Hamburg (dpa) - Der FC St. Pauli hat den krönenden Jahres-Abschluss in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Trotz einer Vielzahl guter Chancen verlor das Team von Trainer Ewald Lienen ihr Heimspiel gegen den Karlsruher SC mit 1:2 (1:1). Vor 29 546 Zuschauern im erneut ausverkauften Millerntor-Stadion brachte Bernd Nehrig (24.) die Gastgeber in Führung. Manuel Torres (37.) und Dimitrios Diamantakos (71.) mit einem kuriosen Tor aus Abseitsposition trafen für den KSC. Die Karlsruher hatten Glück, dass St. Paulis Lennart Thy (58.) nur den Pfosten traf. 

1. FC Union Berlin - SV Sandhausen 1:0

Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin hat sich vor der Winterpause vom Abstiegsdruck in der 2. Fußball-Bundesliga weiter befreit. Mit 1:0 (0:0) kämpfte der Hauptstadtclub den SV Sandhausen nieder. Dank eines Treffers von Dennis Daube (76.) feierten die Berliner den zweiten Heimerfolg der Saison. Erstmals gewann Union in dieser Spielzeit zudem zweimal nacheinander. Daubes Distanzschuss landete vor 18 026 Zuschauern vom Innenpfosten im Netz. Nach 19 Spielen liegt Union mit 23 Punkten auf Platz 13. Sandhausen ist nach dem vierten sieglosen Spiel nacheinander vorerst Siebter. Ein Treffer des Berliners Bobby Wood (5.) wurde wegen Abseits nicht anerkannt.

FSV Frankfurt - Arminia Bielefeld 1:2

Frankfurt/Main (dpa) - Arminia Bielefeld geht mit einem Erfolg in die Winterpause der 2. Fußball-Bundesliga. Die Ostwestfalen setzten sich durch einen späten Treffer von Tom Schütz (88. Minute) mit 2:1 (0:1) beim heimschwachen FSV Frankfurt durch. Vor 5652 Zuschauern hatte Fanol Perdedaj die Hessen überraschend mit der ersten Chance in Führung geschossen (40.). Die schon im ersten Abschnitt besser kombinierenden Bielefelder glichen durch Fabian Klos (50.) aus. Der Arminia-Kapitän beendete nach über 800 Minuten seine torlose Zeit. Bielefeld überholte mit dem letztlich verdienten Auswärtssieg die Hessen in der Tabelle.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr