Anzeige
Abschied in Folge 3

"The Taste" 2023 - Eine "großartige Reise" geht zu Ende: Robin und Luke sind nach Folge 3 raus

  • Aktualisiert: 25.05.2023
  • 10:20 Uhr
  • jb
"The Taste" 2023: Luke und Robin müssen nach Folge 3 gehen.
"The Taste" 2023: Luke und Robin müssen nach Folge 3 gehen.© SAT.1/Jens Hartmann

Das Wichtigste in Kürze

  • Staffel 11 von "The Taste" läuft seit 3. Mai 2023 immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1. Ehemalige Kandidat:innen versuchen hier erneut ihr Glück und kochen um den Sieg.

  • Hier findest du alle Sendetermine und Sendezeiten auf einen Blick.

  • Wer ist raus und wer noch dabei? In Folge 3 müssen Robin und Luke gehen.

Anzeige

Ob das richtige Essen im Hotel oder Kochen mit Wild: Für die Kandidat:innen von "The Taste" wird es in Folge 3 wieder knifflig. Während im ersten Teamkochen das Thema des Löffels gezogen wird, gibt im Solokochen Gastjurorin Viktoria Fuchs die Zutaten vor. Für Robin und Luke ist die Reise bereits nach Folge 3 vorbei.

Ende der Reise: Robin und Luke sind raus nach Folge 3

Motiviert gestartet und doch reicht es nicht: Während Robin aus Team Alexander Herrmann nach dem Teamkochen gehen muss, schafft es Luke nicht, im Solokochen zu glänzen. Er bekommt einen roten Stern und muss im Entscheidungskochen antreten. Mit seiner Kreation von Steak Frites schafft er es nicht, sich gegen seine Mitstreiter:innen durchzusetzen. Für ihn ist die Reise bei "The Taste" vorbei, denn Viktoria Fuchs bewertet seinen Löffel als schlechtesten.

Anzeige
Anzeige

Teamkochen mit Gastjurorin Viktoria Fuchs: Von der Wanderung zur Hochzeit

Bereits im ersten Teamkochen mit Gastjurorin Viktoria Fuchs werden die Kandidat:innen auf die Probe gestellt. Zum Thema Urlaub im Hotel müssen sie einen Löffel kreieren. Die Problematik: Auch in Folge 3 muss die Jury Lose ziehen. Während sich Alexander Kumptner über das Los Hochzeit freut, ist Alexander Herrmann mit Wanderung alles andere als zufrieden. Auch Tim Raue ist mit seinem Los Kaffee & Kuchen nicht glücklich:

Aber ich bin die größte Pfeife hier in dem Team, was das Backen angeht.

Image Avatar Media

Tim Raue

Nelson Müllers Kandidat:innen müssen einen Löffel zu Mittags am Pool kochen.

Doch welche/r Kandidat:in setzt den Löffel am besten um und trifft den Geschmacksnerv von Viktoria Fuchs?

Team Alexander Herrmann setzt alles auf eine Karte und wird Letzter: Aus für Robin

Im Teamkochen hat jede:r Kandidat:in eigene Herausforderungen zu bewältigen. Auch die Coaches versuchen so gut es geht zu unterstützen, ohne Hand anzulegen. Sie alle haben nur ein Ziel: den besten Löffel zu zaubern. Der oder die Kandidat:in mit dem Sieger-Löffel ist automatisch weiter in Folge 4. Hingegen ist der oder die schlechteste Köchin bereits nach dem Teamkochen raus.

Nach langem Überlegen schickt Alexander Herrmann den Löffel von Kandidat Robin ins Rennen, doch nicht ohne vorher eine Abmachung mit ihm zu treffen:

Ich werde deinen Löffel nehmen. Wenn es für den Löffel nicht reicht, dann hören wir da aber auch auf.

Image Avatar Media

Alexander Herrmann

Robin zauberte eine Schinkenroulade mit Meerrettich, Panko, Essiggurken und Eiszapfen. Bei der Verkostung sind seine Nerven zum Zerreißen gespannt und das zu recht. Denn sein Löffel kann Victoria Fuchs am wenigsten überzeugen und für Alexander Herrmann ist klar, dass Robin gehen muss. Der Kandidat bricht in Tränen aus, denn für ihn geht eine grandiose Erfahrung zu Ende: "Es war eine großartige, wenn nicht die schönste Reise meines Lebens." 

Anzeige
"Das ist ein Scheiß-Gefühl": Die tränenreiche Entscheidung bricht einem das Herz

"Das ist ein Scheiß-Gefühl": Die tränenreiche Entscheidung bricht einem das Herz

Bei der Entscheidung des Teamkochens sitzt Viktoria Fuchs am längeren Hebel. Sie muss sich entscheiden: Welches Team hat bei "The Taste" 2023 den schlechtesten Löffel abgeliefert? Die dramatische Entscheidung lässt alle mitfühlen!

  • Video
  • 02:11 Min
  • Ab 6

Das Solokochen: Es wird wild und herzhaft

Kurz vor dem Solokochen stellt Viktoria Fuchs ihre Zutaten vor: Wildente, Wildschwein und Ricotta. Die Gastjurorin wünscht sich, dass mit den Zutaten ein regionaler Löffel mit internationalem Twist kreiert wird. Wie schwer diese Aufgabe für die Kandidat:innen ist, weiß auch Coach Alexander Herrmann: 

Die Wildentenbrust ist wirklich der Ritt auf der Rasierklinge.

Image Avatar Media

Alexander Herrmann

Dann verlassen die Coaches das Studio, denn sie müssen die selbst gekochten Löffel der Kandidat:innen blind verkosten. Tim Raue, Alexander Herrmann, Nelson Müller und Alexander Kumptner vergeben jeweils einen goldenen Stern für das beste Gericht und einen roten Stern für den aus ihrer Sicht schlechtesten Löffel.

Doch wer kann die Jury umhauen und wer muss zittern?

Anzeige

Ein roter Stern für Luke: Sein Steak Frites kann nicht überzeugen

Einige Kandidat:innen dürfen sich freuen, denn sie sind nach dem Solokochen direkt eine Runde weiter: Ole, Sabine, Theresa, Victoria, Yvonne, Frank und Helena sind automatisch in Folge 4. Sie müssen sich nicht vor der harten Kritik der Coaches fürchten.

Für alle anderen geht es hinein ins Studio und vor die Coaches. Während Jan, Egor und Tobi goldene Sterne gewinnen, bekommen Gina, Luke und Verena jeweils einen roten Stern. Somit steht fest, dass die drei im Entscheidungskochen gegeneinander antreten. Dort geben die Coaches noch einmal alles, um ihre Schützlinge bei der Kreation eines Löffels zu unterstützen. Am Ende ist es Kandidat Luke, der mit seiner Version von Steak Frites Gastjurorin Viktoria Fuchs nicht überzeugen kann.

Sein Reise bei "The Taste" 2023 ist nach Folge 3 schon vorbei.

"The Taste" 2023 - Frank und Ole sind raus in Folge 4

Weiteres Videos zu "The Taste"
Vorschau Folge 6: Chaos, Feuer und Liebe

Vorschau Folge 6: Chaos, Feuer und Liebe

  • Video
  • 00:52 Min
  • Ab 6
Mehr News