Diese Performance geht unter die Haut
"The Voice Kids" 2024: Setzt sich Fiona mit dem emotionalen Barbie-Hit "What Was I Made For" heute in den Battles durch?
- Aktualisiert: 26.04.2024
- 09:03 Uhr
- al
In den Blind Auditions singt Fiona "Nothing Compares 2 U" von Sinead O’Connor und zieht damit in Lenas Team ein. Bei den Battles steigt sie nun mit einem Billie-Eilish-Song in den Ring. Ihren Auftritt kannst du jetzt exklusiv vorab schauen.
Lust auf die Folgen?
Du kannst dir "The Voice Kids" in voller Länge und kostenfrei auf Joyn anschauen.
Das Wichtigste in Kürze
Gänsehaut pur: Mit "Nothing Compares 2 U" von Sinéad O'Connor kreiert die 13-jährige Fiona bei "The Voice Kids" 2024 einen Moment der großen Gefühle.
In diesem Artikel erfährst du mehr über ihren Auftritt bei den Blind Auditions und den Battles.
Hier findest du eine Übersicht der Talente, die Sendezeiten und die wichtigsten Infos zu Staffel 12.
+++Update vom 23. April 2024 +++
Ein gefühlvoller Auftritt geht in die zweite Runde
Bei "The Voice Kids" stehen die Battles an. In der ersten Runde mit dabei: die Schweizerin Fiona. Zusammen mit den Talenten Emilia und Miray performt die 13-Jährige den Barbie-Hit "What Was I Made For" von Billie Eilish. Eine optimale Song-Wahl für die gefühlvolle Stimme von Fiona. Aber kann sie sich gegen die anderen zwei Talente durchsetzen und weiter im Team Lena in die Sing-Offs ziehen?
Oben kannst du dir den Auftritt schon vorab ansehen.
+++
Aus der Schweiz auf die große "The Voice Kids"-Bühne
Fiona, die mit ihrer Familie in der Nähe von Zürich wohnt, nimmt seit vier Jahren Gesangsunterricht und spielt Klavier. Erste Auftritte hatte sie bereits bei Konzerten ihrer Musikschule. Jetzt zieht es die Schweizerin auf die ganz große Bühne und sie versucht ihr Glück bei "The Voice Kids" 2024 mit dem Song "Nothing Compares 2 U" von Sängerin Sinéad O'Connor.
Fiona mit "Nothing Compares 2 U" von Sinead O'Connor: Es regnet Buzzer!
Gefühlvoller Auftritt von Fiona überzeugt alle Coaches
"Die Stimme ist so leise." Wegen der nervösen, zarten ersten Töne von Fiona hat Wincent zunächst Probleme, sie zu hören. Doch die Begeisterung für ihre gefühlvolle Stimme ist bei allen Coaches da und überzeugt zuerst das Duo Michi und Smudo: Der erste Stuhl dreht sich für die 13-Jährige. Und weitere Buzzer lassen nicht lange auf sich warten: Lena und Alvaro ziehen nach und im letzten Moment überzeugt Fiona mit ihrer Performance von "Nothing Compares 2 U" auch Wincent.
Ein Vierer-Buzzer und Standing Ovations für das junge Talent! Ihr Ziel, gefühlvoll zu singen, hat sie definitiv erreicht.
Lena ist den Tränen nah
Die Coaches sind sich sicher: Dieser Auftritt bei "The Voice Kids" war etwas ganz Besonderes! Sich für einen Song zu entscheiden, den Michi als einen der "gefühlvollsten aller Zeiten" bezeichnet, stellt eine echte Herausforderung dar. Aber Fiona meistert diese und begeistert mit ihren Emotionen. Und Lena ist voll dabei: "Man konnte es fühlen!"
Woher kommt so viel Gefühl? Smudo ist neugierig und erkundigt sich nach Fionas Beziehung zum Gesang. Sie verrät, dass Singen eine Art Zuflucht für sie ist, besonders in Momenten der Angst. Um sich Mut zu machen, hat sie deshalb beim Skifahren regelmäßig den Song "Wild And Free" von Lena angestimmt. Als die Coachin das hört, ist sie so tief gerührt, dass ihr die Tränen kommen.
Da schreibt man ein Lied und es hilft jemandem!
Lena
Wincent kassiert Niederlage
Ist diese besondere Verbundenheit zu Lena vielleicht schon ein Indiz, für welches Team sich Fiona entscheiden wird? Obwohl alle vier Coaches mit ihr in die Battles ziehen wollen, schwankt sie bereits zwischen zwei Favorit:innen: Lena und Wincent. Doch der Sänger kann sich nur kurz Hoffnungen machen. Fiona gibt ihm einen Korb. Stattdessen entscheidet sich die junge Schweizerin für Team Lena, um mit ihr die Reise bei "The Voice Kids" anzutreten.
"The Voice Kids" siehst du ab jetzt jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 sowie im Livestream auf Joyn.
Nach der Ausstrahlung im TV kannst du alle Folgen kostenlos auf Joyn streamen.