"Du wirkst auf mich schon wie ein Star!"
Emotionen pur bei "The Voice" 2024: Viel Liebe und Gänsehaut im Battle von Tim und Jenny
- Aktualisiert: 01.11.2024
- 22:36 Uhr
- Malin Schubert
Jenny und ihr Mitstreiter Tim singen sich mit ihrem Auftritt in den Battles in die Herzen des Studios, insbesondere von ihrem Coach Mark. Doch reicht ihre emotionale Performance, um die Teamfights zu erreichen?
Das Wichtigste in Kürze
Mark Forster spielt den Amor und versucht zwei seiner Talents, Jenny Hohlbauch und Tim Schaefer, mit musikalischen Battles zu verkuppeln. Mit der Performance des Songs "Grüne Augen lügen nicht" von Jeremias stellen sie Coach Mark vor eine schwere Entscheidung.
"The Voice of Germany" siehst du ab sofort immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1. Die wichtigsten Infos zur Show, den Coaches sowie den Sendezeiten findest du hier.
+++ Update, 1. November 2024 +++
"Amore-Forster" bringt zwei Talents näher zusammen
Jenny und Tim bilden ein Battle, mit der Intention ihres Coaches, dass sie sich auch privat besser kennenlernen. Denn nicht nur Mark merkt schnell, dass die beiden viele Gemeinsamkeiten haben und ein "Perfect Match" sind. Er möchte "Amor" spielen und gibt ihnen für die Battles den romantischen Lovesong "Grüne Augen lügen nicht" von der Band Jeremias.
Wenn man so ein Gefühl hat bei zwei Menschen, kann man ja versuchen zu helfen, das richtige Setting zu schaffen.
Mark Forster
Er wünscht sich von den beiden für das Battle, dass sie sich die Message des Songs zunutze machen, um eine super gefühlvolle Performance abzuliefern. Ob da vielleicht auch über die Musik hinaus mehr entstehen könnte?
Bewegender Auftritt sorgt für eine unlösbare Entscheidung in den Battles
Jenny und Tim verzaubern mit ihrem Duett zu "Grüne Augen lügen nicht" und bekommen Standing Ovations. Alle Coaches bemerken direkt die Verbindung zwischen den beiden und sehen eine stimmliche Entwicklung von den Blinds bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Eure Entwicklung zu sehen war wirklich krass jetzt auf dieser Bühne.
Kamrad
Vor allem Jenny hinterlässt mit der Tiefe in ihrer Stimme großen Eindruck bei den Coaches und sie sehen ihr Potenzial als Künstlerin.
Auch Coach Mark ist stolz auf seine Talents und muss nun eine emotionale Entscheidung fällen. Im Backstage hoffen zwei weitere Talente aus seinem Team, Marlene und Lukas, des vorherigen Battles auf einen der zwei letzten Plätze im Team Mark. Die Situation ist sichtlich angespannt und sorgt für viele Tränen, auch bei Mitstreiter Tim.
Am Ende vergibt Mark die zwei letzten Teamfight-Plätze an Jenny und Tim.
+++ Ursprüngliche News +++
So süß: Jenny Hohlbauch mit "Immer wieder geht die Sonne auf" von Udo Jürgens
Udo-Jürgens-Klassiker auf der "The Voice"-Bühne
Jenny Hohlbauch ist 20 Jahre alt und kommt aus der Nähe von Stuttgart. In ihrer Blind Audition drehen sich Mark Forster und Kamrad, auch bekannt als "Team Schade", für die junge Singer-Songwriterin um. Sie singt ihre ganz eigene Interpretation des Udo-Jürgens-Klassikers "Immer wieder geht die Sonne auf".
Der Song ist schon älter, aber ich find die Message von dem Song nach wie vor aktuell und wunderschön.
Jenny Hohlbauch
Mark und Jenny? It's a match!
Von Anfang an scheinen Mark Forster und Jenny zu viben, nicht zuletzt, weil der Coach und das Talent einen sehr ähnlichen Style haben. Beide tragen weiße Socken in schwarzen Loafern und eine Brille mit dickerem braunem Rand. Im Gespräch mit den Coaches verrät sie, dass auch ihre Schwester ein großer Mark-Forster-Fan ist. Ein Zeichen?
Jenny hat mit Mark jedenfalls einen neuen Fan gewonnen.
Irgendwie eindringlich und berührend, aber nicht übertheatralisch. [...] Für mich klang das total sicher und du wirkst auf mich schon wie ein Star.
Mark Forster
Kamrad holt sich elektronische Unterstützung
Doch auch Kamrad will um die 20-Jährige buhlen. Aber seine Witze über die ähnlichen Outfits verblassen genauso sehr wie der Einsatz eines MPC-Geräts mit Stimmen von Coaches alter Staffeln. Unter anderem spielt er Sprüche von Nico Santos und Johannes Oerding ab, die natürlich allesamt dazu raten, ins Team Kamrad zu kommen.
Aber er bleibt chancenlos, denn Jenny entscheidet sich am Ende für Marks Team. Doch da geht der wirkliche Zauber erst los.
20-jähriges Talent verzaubert die Coaches mit eigenem Song
Als Mark die 20-Jährige fragt, ob sie auch eigene Songs schreibt, zögert diese nicht lange und fragt nach einem Klavier. Dieses wird für sie im Anschluss direkt auf die Bühne gebracht. Sie performt ihren eigenen Song und kann sogar Yvonne Catterfeld, die nicht für sie gebuzzert hat, mitreißen.
Mir gefällt das so viel besser, wie du deine eigenen Songs schreibst.
Yvonne Catterfeld
Wir sind gespannt, wie Jennys Reise bei "The Voice of Germany" weitergeht und auf welches Talent sie in den Battles in Team Mark trifft.
"The Voice of Germany" immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1. Alle Folgen gibt es wie immer kostenlos auf Joyn sowie immer die neueste Folge exklusiv vorab auf Joyn PLUS+.
Das könnte dich auch interessieren:
- "The Voice" im Stream: Wo gibt es die neuste Folge?
- Team Update: Welches Talent ist bei welchem Coach?
- Dreier-Battle mit Heavy Metal: Iman, Chris & Raphael gehen mit Slipknot steil
- "The Voice": Battle-Runde 3, diese Teams treten in Folge 11 gegeneinander an
- Standing Ovations bei einem Folk-Song-Battle: Marc und Hannes lassen die Bühne beben
- Starke Message! Ares und Pino heizen dem Studio mit "Unholy" ein
- Yvonne erzittert! Emily und Scorpions Battle ist nichts für schwache Nerven
- Unerwartete Wendung bei "The Voice": Anima und Jason geben alles
- Zwei Talente, drei Stimmen: Marlene und Lukas verblüffen die Coaches
- Battle der Gegensätze: Bei Elijas und Sebastians Battle prallt Power auf sanfte Töne
- Emotionen pur: Tim und Jennys Battle bringt die Herzen zum Schmelzen
- Gewaltige Stimmen: Dramatisches Dreier-Battle zwischen Ingrid Arthur, Arlena und Gonçalo
- Die stärksten Stimmen und aufregendsten Momente: Alle Infos zu den letzten Battles in Folge 12
- Ausnahmeregel bei "The Voice"! Mark Forster vertagt seine Entscheidung
- Neue Teamfight-Regeln: 99 ehemalige Talente entscheiden über das Weiterkommen