Die erste Halbfinalistin steht fest
"The Voice" 2022: Nel Lewicki ist für Team Peter Maffay im Halbfinale - Wow-Effekt bei den Sing-Offs
- Aktualisiert: 14.10.2022
- 09:04 Uhr
- mm
Nel Lewicki fühlt sich im klassischen Gesang zu Hause. Als Gesangslehrerin kennt sie sich mit Technik bestens aus und hat bisher erfolgreich die Blind Auditions und die Battles bei "The Voice of Germany" 2022 gemeistert. In den Sing-Offs muss sie alles geben, um für ihren Coach Peter Maffay ins Halbfinale einzuziehen.
- Die Sing-Offs von "The Voice of Germany" 2022 stehen in den Startlöchern. Damit du mit dem neuen Ausstrahlungsmodus keine Folge verpasst, findest du alle Sendezeiten in der Übersicht sowie alle wichtigen Infos zu Staffel 12 zum Nachlesen.
- Nel Lewicki konnte sich im Battle gegen Sarah Barelly durchsetzen und tritt deshalb in den Sing-Offs an.
- Nel tritt im Team Peter Maffay als Halbfinalistin an.
Nels Auftritt in den Sing-Offs:
Völlig neu: Nel Lewicki begeistert mit ihrer Version von "New Rules"
Nel Lewicki beherrscht sowohl Popgesang als auch Klassik. Damit hat sie bei "The Voice of Germany" nicht nur ihren Coach Peter Maffay verblüfft. Bei den Blind Auditions konnte sie mit "Chandelier" nur einen Buzzer ergattern. Aber auch mit einem Buzzer kann man sehr weit kommen. Beim Battle mit Sarah Barelly konnten die Coaches bereits nicht mehr glauben, dass sich nur ein Coach für Nel umgedreht hatte. In den Sing-Offs will sie noch eine Schippe drauflegen.
Nel Lewicki im Coaching mit Wincent Weiss
Im Coaching vor den Sing-Offs mit Peter Maffay und Gast-Coach Wincent Weiss tut sich Nel noch schwer mit ihrem Song. Sie singt "New Rules" von Dua Lipa – allerdings in ihrer ganz eigenen Version, in der sie Pop mit Klassik verbindet. Genau bei diesen Übergängen zwischen den beiden unterschiedlichen Genres hat sie ihre Probleme. Auch Gast-Coach Wincent erkennt sofort, dass "noch sehr viel Arbeit vor ihr liegt."
Nels Klassik-Stimme sorgt für Wow-Effekt
Dann ist der große Moment bei den Sing-Offs gekommen. Nel singt, als hätte es die Schwierigkeiten nie gegeben und begeistert das gesamte "The Voice"-Studio. Als sie zum klassischen Part wechselt erntet sie von Stefanie Kloß einen beeindruckten, ungläubigen Blick. Der Wow-Effekt funktioniert perfekt, wie sie es geplant hatte.
Es gibt Standing Ovations vom Publikum und die Coaches zeigen sich ebenfalls begeistert. Nels Coach Peter Maffay gefällt vor allem, dass sein Talent eine ganz eigene Version aus Dua Lipas Song gemacht hat: "Wenn jemand ein Lied so formt, dass es ein eigenes Lied werden kann, ist das etwas ganz Besonderes."
"The Voice": Peter Maffay nimmt Nel mit ins Halbfinale
Dann steht die Entscheidung an. Peter muss wählen, ob er Nel, Maite Jens oder Kevin Tschopp mit ins Halbfinale nehmen will. Von allen Talenten ist er tief beeindruckt, aber seine Wahl fällt auf Nel. Sie ist eine Runde weiter. Vielleicht schafft sie es sogar für Team Peter ins Finale.
Ob ihr das gelingt und wer noch in die Liveshows einzieht, siehst du immer freitags um 20:15 Uhr in SAT.1 und bei Joyn.
Das könnte dich auch interessieren: