Doppelt hält besser!
"Über den Wolken" wartet eine besondere Überraschung auf alle: Tim startet mit Kult-Klassiker bei "The Voice" durch
- Aktualisiert: 13.10.2024
- 13:07 Uhr
- Malin Schubert
Talent Tim singt Reinhard-Mey-Klassiker in den Blinds und sorgt nicht nur stimmlich für die größte Überraschung in der aktuellen Staffel.
Das Wichtigste in Kürze
Tim Schaefer überzeugt mit deutscher Ballade von Reinhard Mey.
Große Überraschung, als der Vorhang fällt! Doppelgänger von Kamrad bei "The Voice of Germany"?
"The Voice of Germany" siehst du immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1, sowie vorab bei Joyn PLUS+. Die wichtigsten Infos zur Show, zu den Coaches sowie den Sendezeiten, findest du hier.
Talent Tim überzeugt mit Power-Ballade
Das Talent Tim Schaefer singt in der fünften Blind Audition mit "Über den Wolken" einen legendären deutschen Reinhard-Mey-Klassiker. Die Besonderheit: Auch das Publikum im Studio und die Zuschauer:innen zu Hause können den Sänger nicht sehen, da er hinter dem berühmten "The Voice of Germany"-Vorhang performt.
Er schafft es, mit seiner gefühlvollen Stimme Coach Mark zum Buzzern zu bringen. Dieser freut sich darüber, dass seine Kollegen sich nicht für ihn umgedreht haben, fragt sich aber gleichzeitig, wer wohl hinter dem Vorhang steckt.
Du bist ja verpackt, wie ein wunderschönes Geschenk! Wir können dich nicht sehen.
Mark Forster zu Tim Schaefer
Mark Forster will den Namen des Talents wissen. Als Tim antwortet, schmunzeln die Coaches bereits, denn auch Kamrad heißt mit Vornamen Tim. "Großartiger Name", gibt sein Namensvetter auf dem roten Stuhl zum Besten. "Mir wurde tatsächlich auch schon gespiegelt, dass ich Ähnlichkeiten habe."
Krasse Überraschung für die Coaches
Die Coaches staunen nicht schlecht, als der Vorhang fällt. Denn das Talent und Kamrad könnten Geschwister sein. Auch Moderatorin Melissa Khalaj gibt überrascht zu: "Er sieht ihm wirklich ähnlich!"
Als Tim erzählt, dass er eine Indie-Rock-Band hat und normalerweise auf Englisch singt, kommen den restlichen Coaches Zweifel, nicht gedrückt zu haben. Besonders Kamrad gibt sich enttäuscht.
Wir hätten wunderschöne Duette machen können und keiner hätte gewusst, wer wer ist. Ich hätte es geliebt.
Kamrad
Auch die anderen Coaches sehen die Ähnlichkeit. "Der neue junge Tim", kommentiert Samu. Der Finne ist traurig, nicht gebuzzert zu haben, als er erfährt, dass Tim einen Punkrock-Song namens "Pisse im System" hat.
Am Ende sind sich alle einig, dass Kamrad wohl die beste Wahl für Tim Schaefer gewesen wäre. Der Coach gibt sich allerdings als fairer Sportsmann und akzeptiert Marks neugewonnenes Talent. "Ich muss sagen, ich hätte dich sehr gern in meinem Team gehabt. Aber du bist bei Mark sehr, sehr gut aufgehoben und ich freu mich auf alles, was kommt. Herzlichen Glückwunsch!"
Du willst noch mehr Auftritte der aktuellen Talente sehen und hast noch mehr Lust auf "The Voice of Germany" bekommen? Dann kannst du dir jetzt kostenlos auf Joyn alle Folgen anschauen!