"Volles Haus": Exklusiv zu Besuch
Der Landsitz von Ken Follett: Alles über den Rückzugsort und das Privatleben des Bestsellerautors
- Veröffentlicht: 27.09.2023
- 11:15 Uhr
- Melissa Fidan
Zu Hause beim britischen Bestsellerautor Ken Follett: Er zeigt "Volles Haus" exklusiv, wie er lebt und verrät, was sein neues Buch ausmacht. Außerdem gewährt der Schriftsteller persönliche Einblicke in sein Privatleben und spricht über den harten Schicksalsschlag, seinen Sohn verloren zu haben.
Der Rückzugsort und das Leben von Ken Follett
Der Autor wohnt in einer englischen Kleinstadt. Betritt man sein Haus, sind an den Wänden Regale bis hoch an die Decke, gefüllt mit größtenteils seinen eigenen Büchern! In seinem ganz persönlichen Rückzugsort lebt er mittlerweile schon seit über 25 Jahren mit Ehefrau Barbara Follet. Bei ihnen auf dem Landsitz gibt es viele Dinge zu entdecken...
Im Clip: Der Weltbestseller Ken Follett ganz privat
Ken Follett gewährt uns Einblicke in einen ganz besonderen Raum seines Hauses: seinen Musikraum! Denn der Autor schreibt nicht nur leidenschaftlich gern, sondern spielt auch seit vielen Jahren Bass in einer Band. Das Interesse an Musik teilte er außerdem zusammen mit seinem Sohn Emanuele. Dieser verstarb allerdings vor rund fünf Jahren im Alter von 50 Jahren an Leukämie. Die ganze Familie trauert bis heute von tiefstem Herzen um Emanuele Follett:
Der Schmerz vergeht nie und die Trauer, die verschwindet auch nicht.
Ken Follett, 2023
Doch mit seiner Frau Barbara fand er Halt und einen Weg, um die schwere Zeit zu durchstehen. Die beiden sind bereits seit 40 Jahren verheiratet und scheinen nicht nur privat, sondern auch beruflich perfekt miteinander zu harmonieren. Denn seit mehr als 10 Jahren ist sie auch seine "sehr gute Managerin" und verhandelt die weltweiten Buchlizenzen, wie er im Interview berichtet.