Anzeige
Frisch auf den Tisch!

Gebackener Zander mit Pfeffersauce

Article Image Media

Deine Freunde kommen zum Essen vorbei und du suchst nach einem leckeren Rezept? Wir können dir helfen: Probiere unseren gebackenen Zander mit Pfeffersauce! Damit wirst du ordentlich Eindruck hinterlassen.

Anzeige

10 g

frischer Ingwer

1

kleine Zwiebel

1

Knoblauchzehe

2 EL

Erdnussöl

2 TL

gemahlener schwarzer Pfeffer

1 EL

Reisessig

200 ml

Gemüsebrühe

1 EL

schwarze Bohnensauce

2 EL

Austernsauce

1 EL

Sojasauce

2 EL

Hoisinsauce

1 TL

Speisestärke

1 Prise

Salz

1 Spritzer

Limettensaft

100 g

Tempuramehl

400g cm

Zanderfilets , 2 dick, mit Haut, ohne Gräten

1 Prise

Pfeffer

800 ml

Öl zum Frittieren

  • Vorbereitungszeit 12 Min
  • Zubereitungszeit 40 Min
  • Gesamtzeit 52 Min

Zubereitung:

1. Den Ingwer schälen, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer sehr fein würfeln und in heißem Öl dünsten. Dann den Pfeffer einrühren, mit Essig und Brühe ablöschen und aufkochen. Bohnen-, Austern-, Soja- und Hoisinsauce langsam unterrühren, aufkochen und mit der in wenig kaltem Wasser gelösten Stärke binden. Kochtopf vom Herd nehmen. Die Soße mit mit Salz und Limettensaft abschmecken.

2. Das Tempuramehl mit 120 bis 130 ml eiskaltem Wasser glatt rühren. Die Zanderfilets waschen und gut trocken tupfen. Dann in 2 cm dicke Tranchen schneiden, mit Pfeffer würzen. Fischfilets in den Tempurateig legen. Danach kann auch schon das Öl in einem Topf oder in einer Fritteuse auf ca. 170 Grad erhitzt werden. Die Fischfilets nacheinander aus dem Teig nehmen, dabei überschüssigen Teig abstreifen. Sofort in das heiße Öl legen und in 4 bis 5 Minuten knusprig ausbacken. Die Sauce erwärmen. Den Fisch aus dem Öl nehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen. Passend zum Fisch kannst du leckeres Gemüse braten und mit der Pfeffersauce servieren.

Alle Saucen und das Tempuramehl bekommst du in einem Asia-Laden.

Mehr Informationen
Angriff auf Flüchtlingslager in Gaza

Angriff auf Flüchtlingslager in Gaza

  • Video
  • 01:45 Min
  • Ab 12