Ich kann’s nicht mehr hören!
Die 7 nervigsten Fragen an Linkshänder
- Veröffentlicht: 13.08.2015
- 11:53 Uhr
Die Geschichte der Linkshänder ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Das zeigt dieser Fragenkatalog. [Anmerkung der Redaktion: Text kann Sarkasmus und Ironie enthalten.]
#1 Bist du seit deiner Geburt so?
Nein, wie alle Linkshänder wurde auch mir als Kind vom FBI die rechte Hand in einem geheimen Labor abtrainiert. Im Ernst: Linkshändigkeit ist doch keine Krankheit – keine Sorge, man kommt damit schon ganz gut klar.
#2 Besitzt du einen Löffel für Linkshänder?
Ja, klar! Und DU solltest auch einen haben! Die sind toll. Damit kann man so manche Weisheit fressen. Wie zum Beispiel diese: Stelle nie Fragen, die du dir auch selbst beantworten kannst!
#3 Hast du schon mal mit rechts geschrieben?
Hast du schon mal mit links geschrieben? Und, macht's Spaß? Nein? Gut, dann versuche Linkshänder auch nicht zur Rechtshändigkeit zu missionieren!
#4 Ist deine Unterschrift nur so unsauber, weil du mit ...
… einer Sauklaue schreibst, richtig. Ich habe eine unschöne Schrift und deswegen ist meine Signatur unleserlich. Das ist der EINZIGE Grund. Nächste Frage!
#5 Sind Linkshänder wirklich intelligenter?
Was soll denn die Händigkeit schon über die Intelligenz eines Menschen aussagen? Im Durchschnitt sind Rechtshänder laut einer Studie genauso schlau wie Linkshänder.
#6 Gibt es Linkshänder mit zwei linken Händen?
Wusste gar nicht, dass es Linkshänder-Witze gibt. Wenn es sich um eine ernst gemeinte Frage handelt: Ja, Linkshänder sind ganz gewöhnliche Menschen, mit gewöhnlichen Macken und manchmal auch einer gewöhnlichen Tollpatschigkeit.
#7 Kannst du nur in England Auto fahren?
Seriously? *facepalm*
Angeber-Fact: Wie viele Menschen müssen sich eigentlich solche Fragen anhören? Laut Statistik leben in Deutschland etwa 10 bis 15 Prozent Linkshänder. Interessantes Detail: Bei Befragungen fällt der Wert wesentlich geringer aus als bei Tests, was mit der Umerziehung und der Imitation der Kinder von Erwachsenen zusammenhängt.