Sexy Disney-Squaw
Pocahontas-Kostüm: Indianer-Verkleidung selber machen
"Das Farbenspiel des Winds" ist Ihr Lieblings-Disney-Song und Pocahontas Ihr Idol aus Kindertagen? Wie wäre es dann mit einem Pocahontas-Kostüm? "Indianer-Kostüm selber machen" lautet hier die Devise, denn die Verkleidung für Erwachsene und Kinder erfordert nicht allzu viel Aufwand. Tipps – auch dazu, wie Sie einen Indianer schminken – hier, im SAT.1 Ratgeber.
Indianer-Kostüm selber machen: Die Materialien
Fasching steht vor der Tür und eine Verkleidung muss her! Wie wär's mit Pocahontas? Kostüm und Make-up sind günstig, sexy und dank Anleitung ganz easy, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie ein Indianer-Kostüm selber machen können. Natürlich dürfen Sie dabei auf die klassische Indianer-Verkleidung von früher zurückgreifen und es mit den richtigen Accessoires in die Disney-Variante umwandeln. Beginnen Sie bei null, brauchen Sie für das typische Pocahontas-Kleid Stoff in Naturfarben, also Hell- oder Dunkelbraun, Beige oder Sand. Dieser kann entweder aus Baumwolle, Hanf, dünnem Filz, Leinen oder einem Wildlederimitat sein.
Eine Frau mit durchschnittlicher Größe sollte sich etwa 185 Zentimeter Stoff besorgen. Zudem benötigen Sie:
- eine dicke Nadel
- farblich passendes Garn
- Perlen in Türkis- oder Grüntönen
- Federn und andere Naturmaterialien, zum Beispiel Bast und Lederschnüre
Pocahontas-Kostüm: Anleitung für ein Kleid
Keine Sorge: Es muss nicht allzu ordentlich werden, Ihr Indianer-Kostüm: Selber machen – das bedeutet schließlich, dass im Gegensatz zum Kaufen, alles schief und krumm werden darf. Erst so bekommt das Kostüm nämlich seinen individuellen Charakter. Wenden Sie das Kleid anschließend und schneiden Sie mit einer großen Schere Fransen in Saum und Ärmel. Mit einem Gürtel aus dem gleichen Stoff oder einer einfachen Kordel für die Taille komplettieren Sie das Pocahontas-Kostüm.
Weitere Ideen für Damen – Anleitung inklusive
Variante Nummer zwei: ein Zweiteiler aus Poncho und Rock. Dazu falten Sie ein großes Quadrat des Stoffes diagonal zur Hälfte, sodass zwei Dreiecke übereinander liegen. Am gefalteten Rand schneiden Sie mittig einen Halsausschnitt aus, die Kanten werden wieder mit Fransen versehen. Als Rock verwenden Sie entweder einen Lederrock aus Ihren Beständen oder nähen einen einfachen Minirock aus dem gekauften Stoff. Ideal ist es, wenn dieser eine asymmetrische Form erhält, also zum Beispiel links etwas länger als rechts oder hinten länger als vorne ist – das passt am besten zum Indianer-Kostüm. Selber machen können Sie die Fransen am Saum natürlich auch hier.
Eine besonders einfache Methode, nach der Sie ein Indianer-Kostüm selber machen können, ist Folgende: Schneiden Sie von einem übergroßen und überlangen braunen T-Shirt einen Ärmel gerade und den anderen schräg von einer Achsel zur gegenüberliegenden Schulter ab, sodass ein One-Shoulder-Kleid entsteht. Auch den Saum können Sie getrost abschneiden – der eignet sich besser als Gürtel. Schwups, schon ist das Kleid für Ihr Pocahontas-Kostüm fertig!