Es geht nichts verloren
"The Taste" 2023: Das passiert mit den restlichen Lebensmitteln
- Aktualisiert: 27.04.2023
- 10:58 Uhr
- ab/sbc
Das Wichtigste in Kürze
Die elfte Staffel von "The Taste" ist am Mittwoch, 3. Mai 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 gestartet. Hier kochen ehemalige Talente um ihre zweite Chance.
Alle Infos zu Sendeterminen und Sendezeiten findest du hier.
Alexander Herrmann, Nelson Müller, Alexander Kumptner und Tim Raue verkosten die leckeren "The Taste"-Löffel.
Die elfte Staffel von "The Taste" steht bereits in den Startlöchern. Und wo gehobelt wird, fallen natürlich auch Späne – unverbrauchte Lebensmittel bleiben übrig. Doch was geschieht damit?
Woher kommen die Lebensmittel für die Show?
Gute Qualität und Frische stehen bei den Lebensmitteln von "The Taste" an erster Stelle. Eingekauft werden Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Gewürze entweder in der Münchner Großmarkthalle oder direkt auf dem Viktualienmarkt. Nach der Anlieferung auf dem Produktionsgelände werden die Esswaren kontrolliert, gegebenenfalls gesäubert, dekorativ in Holzkisten sortiert und teilweise mit Wasser besprüht, damit die Lebensmittel unter dem heißen Studiolicht länger frisch bleiben.
Wohin mit den Resten?
Die Teilnehmer von "The Taste" 2023 konkurrieren um ein Preisgeld von satten 50.000 Euro und um ein eigenes Kochbuch. Dafür geben sie alles! Doch was passiert eigentlich mit den Nahrungsmitteln, die während der Produktion nicht verwendet werden?
SAT.1 bleibt mit der diesjährigen Staffel "The Taste" nachhaltig und unterstützt erneut die Münchner Tafel e. V. Die Lebensmittel, die übrig bleiben, werden gespendet. Hier kannst du dich informieren, wie du selbst auch im Kleinen die Tafel unterstützen kannst.
Welche leckeren Zutaten unsere Juroren am liebsten verwenden und welcher Kandidat am Ende den alles überzeugenden "Geschmackslöffel" kreiert, erfährst du ab Mittwoch, 3. Mai 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1, im Livestream oder auf Joyn.
Mehr über die Lebensmittel bei "The Taste" erfährst du hier.