Es ist der Anfang einer hoffentlich sehr, sehr langen, erfolgreichen Reise
Corinna vor ihrem Auftritt
Weitere Clips zur Sendung
Talent Corinna Feil im Interview
Warum hast du dich bei "The Voice of Germany" beworben?
Mit meiner Teilnahme bei "The Voice of Germany" möchte ich die Zuschauer von meiner Stimme überzeugen und dafür begeistern, mich auf meinem weiteren musikalischen Weg zu begleiten. Außerdem möchte ich von diesem Erlebnis, den Coachings und meinen Mitstreitern so viel lernen und mitnehmen, wie es nur geht! Egal wie weit ich komme, ich wünsche mir einfach eine schöne musikalische Erfahrung.
Wie sah dein musikalischer Werdegang bisher aus?
Ich habe von Kind an unterschiedliche Instrumente gelernt und singe, seit ich denken kann. Nach meinem Schulabschluss habe ich mich dann entschieden, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Daraufhin habe ich ein Musik-Studium begonnen und bin gerade in der Übergangsphase zur freiberuflichen Sängerin und Songwriterin.
Was sagt deine Familie über deine Leidenschaft zum Singen?
Um meine Mama zu zitieren: "Die Corinna hat schon als Baby kräftig für ihre Gesangskarriere geübt und ihre Stimmbänder maximal darauf vorbereitet." Ich hoffe, ich kann sie auf der "The Voice"-Bühne für die schlaflosen Nächte und überstrapazierten Gehörgänge entlohnen.
Und in welchem Genre schreibst du deine eigene Musik?
Ich schreibe eigene Songs im Bereich Dark Pop. Im Fokus der Musik steht dabei oft der Gesang, denn ich mache kaum etwas lieber als stundenlang tausende Chöre und Stimmen für meine Vokal-Arrangements aufzunehmen.
Wie war es für dich, in den Blind Auditions auf der Bühne zu performen?
Überwältigend. Ich kann mich im Adrenalinrausch tatsächlich nicht mehr an so viel erinnern, aber was ich noch immer fühle, ist diese Welle an Überwältigung, als der Song zu Ende war, ich die Coaches gesehen habe und dann der Applaus des Publikums kam. Und das alles für mich, wow!
Hattest du einen Lieblings-Coach, in dessen Team du unbedingt wolltest?
Ich dachte, dass ich auf jeden Fall zu Yvonne gehe, weil ich sie einfach toll finde. Je mehr ich mich dann mit allen Coaches beschäftigt habe, desto besser fand ich auch die anderen drei. Ich habe beschlossen, nach meinem Gefühl zu gehen. Und so habe ich es auch gemacht. Meine Entscheidung fiel in der Sekunde, als ich es ausgesprochen habe: Team Samu!
Weitere Talente
Mehr von "The Voice of Germany"
👉 Keine News, Folgen, Clips & Updates verpassen!
Alle spannenden Themen zu "The Voice of Germany" 2024 in Staffel 14:
- Sendezeiten & Termine
- Video-Clips (alle Highlights)
- Alle News & Updates
- Ganze Folgen im Stream oder im Livestream
- Alle Talente
- Die Coaches & die Teams
- Alle bisherigen Gewinner:innen
- Die Playlist: Alle Songs anhören
- Mitmachen: Bei "The Voice" bewerben