Ich bin bei "The Voice", weil es ist so tief in meinem Herzen Music zu machen.
Jennifer Lynn
Aktuelle News und Clips zu Jennifer
Talent Jennifer im Interview
Wie verlief dein musikalischer Werdegang denn bisher?
Meine Mutter sagte immer, dass ich Klavier gespielt habe, sobald ich die Tasten erreichen konnte. Musik spielt in meiner Familie schon seit mehreren Generationen eine große Rolle. Ich war schon immer in Musicals, Bands, Solo-Shows und Shows mit den sogenannten "Dueling Pianos" aktiv. Ich bin jahrelang in den USA und Europa aufgetreten. Sogar auf dem Oktoberfest habe ich bereits gespielt. Ich weiß also, dass die Deutschen mitsingen und tanzen können, bis die Kühe nach Hause kommen! (lacht)
Was bedeutet dir Musik in deinem Alltag? Und welches Genre magst du am liebsten?
Musik ist das, was mich atmen lässt und mich geistig und körperlich aktiv und ausgeglichen hält. Es ist so wichtig für mich, Musik zu machen und zu hören. Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert, aber ich habe eine Vorliebe für Classic Rock.
Hast du ein besonderes Ritual vor deinen Auftritten?
„Remember to breathe“! Darüber habe ich ein Lied geschrieben und diesen Satz sage ich mir selbst und versuche auch es zu tun, bevor ich auf die Bühne gehe.
Was ist dein persönliches Ziel bei "The Voice of Germany"?
Ich habe meine Musikkarriere in einem anderen Land fürs Muttersein auf Eis gelegt. Mit "The Voice of Germany" hoffe ich, meine Geschichte in der Musik fortzusetzen. Ich möchte meinen Kindern und anderen Eltern zeigen, dass es möglich ist, schöne Dinge zu schaffen, auch wenn das Leben uns an unserer eigenen Stärke zweifeln lässt. Höre nie auf zu träumen.
Wie war es für dich, das erste Mal auf der "The Voice of Germany"-Bühne zu performen?
Die Blind Auditions waren für mich die größte Bühne seit langem und ich war mir nicht sicher, ob ich noch das kann, was ich liebe. Deshalb geriet ich ein bisschen in Panik, als die Coaches sich erst nicht umdrehten. Dann habe ich mich konzentriert und daran erinnert "to breeeeathe and just sing". Ich fühlte mich wie in einem Traum, als ich aufblickte und sah, dass sich alle umgedreht haben. Wow! Das hat mir fast den Atem geraubt.
Ein Vierer-Buzzer! Fiel es dir schwer, dich dann für einen Coach zu entscheiden?
Samu hat mir die Entscheidung sehr leicht gemacht, als er mit mir "Can't Help Falling In Love" auf dem Klavier sang. Es macht so viel Spaß, mit ihm Zeit zu verbringen. Seine Energie, sein Team, seine Unterstützung - genau das habe ich mir bei "The Voice of Germany" gewünscht.
Weitere Talente
Mehr von "The Voice of Germany"
👉 Keine News, Folgen, Clips & Updates verpassen!
Alle spannenden Themen zu "The Voice of Germany" 2024 in Staffel 14:
- Sendezeiten & Termine
- Video-Clips (alle Highlights)
- Alle News & Updates
- Ganze Folgen im Stream oder im Livestream
- Alle Talente
- Die Coaches & die Teams
- Alle bisherigen Gewinner:innen
- Die Playlist: Alle Songs anhören
- Mitmachen: Bei "The Voice" bewerben