Die Zuschauer:innen haben für ihn gevotet
"The Voice of Germany" 2021: Sebastian Krenz gewinnt für Team Johannes Oerding im Finale
- Aktualisiert: 20.12.2021
- 16:11 Uhr
- sbc
Sebastian Krenz konnte mit seiner Performance im Finale für Team Johannes Oerding von "The Voice of Germany" 2021 überzeugen und darf sich nun über den ersten Platz freuen.
- Nach dem Halbfinale treten die Talente im großen Finale von "The Voice of Germany" an.
- Im Finale kämpfen die Talente, die es so weit geschafft haben, gegen die Teams der anderen Coaches. Nur ein Talent kann als Gewinner oder Gewinnerin bei "The Voice" hervorgehen.
- Alles Wichtige zu "The Voice of Germany" Staffel 11 zusammengefasst.
Im Clip: Sebastian Krenz ist der Gewinner 2021
Sebastian Krenz ist der Gewinner von "The Voice of Germany" 2021
+++ Update 20. Dezember 2021 +++
Sebastian Krenz holt den Sieg für Team Johannes
Der Finalist aus Team Johannes Oerding hat es geschafft: Sebastian Krenz ist der "The Voice"-Sieger 2021. Er setzte sich gegen die anderen starken Talente durch und holt für seinen Coach den ersten Titel – und das in der ersten Staffel, in der Johannes auf einem der roten Stühle saß. Der könnte glücklicher kaum sein. Auf Instagram wendet sich der Coach an seine Follower:innen. So reagiert Johannes Oerding auf den Sieg.
+++ Update 12. Dezember 2021 +++
Das Talent performt "Shallow"
Mit "Shallow" wagt sich Sebastian Krenz im Halbfinale von "The Voice" an einen besonders schwierigen Song heran. "Shallow" wurde von Lady Gaga und Bradley Cooper im Film "A Star Is Born" gesungen. Trotz der hohen Töne gelingt Sebastian eine beeindruckende Performance, die für Gänsehautmomente sorgt.
Finalist bei "The Voice"
Nach dem Auftritt macht sich ein breites Lächeln auf dem Gesicht von Coach Johannes Oerding breit. Er ist begeistert von Sebastians Performance. "Du hast die Stimme, die das hier schaffen kann. Es ist eine Freude zu sehen, mit welcher Freude du an einen Song rangehst", sagt der Sänger. Das finden wohl auch die Zuschauer:innen. Sie stimmen für Sebastian Krenz statt für Team-Kollegin Ann Sophie Dürmeyer. Damit steht Sebastian im Finale von "The Voice".
+++
Mit dem weltbekannten Hit "Who Wants To Live Forever" von Queen legt Sebastian Krenz die Messlatte im Team Johannes Oerding ganz schön hoch. Trotz der schwierigen Töne meistert er seinen Auftritt im Viertelfinale von "The Voice of Germany" mit Bravour und bekommt anschließend lobende Worte von den Coaches.
Sebastian singt im "The Voice"-Viertelfinale für seinen Bruder
Seinen Auftritt hat Sebastian Krenz seinem Bruder gewidmet. "Für mich hat er schon gewonnen", erklärt dieser vor dem Viertelfinale, als er das Talent aus Team Johannes Oerding in Berlin besucht. Er ist sich sicher: Egal wie lang die Reise bei "The Voice" geht – wenn Sebastian nach Hause kommt, wird es erst mal eine große Party geben.
Sebastian Krenz kämpft weiter um den Sieg
Die Party muss wohl noch etwas warten, denn das Publikum hat entschieden, dass der 29-jährige Firmengründer kommenden Sonntag im Halbfinale steht. Dort wird er im Team Johannes Oerding gegen Ann Sophie Dürmeyer antreten.
Wie er sich dort schlägt, siehst du am Sonntag, 12. Dezember, um 20:15 Uhr in SAT.1.
Das könnte dich auch interessieren: