Sie muss das Zelt verlassen!
"Das große Backen" 2023: Sabine ist nach Folge 3 raus!
- Aktualisiert: 18.09.2023
- 09:30 Uhr
- mdp
Das Wichtigste in Kürze
In der 3. Folge "Das große Backen" 2023 scheidet wieder eine Kandidatin aus.
Trotz guter technischer Prüfung hat es am Ende für Sabine nicht gereicht.
In jeder Folge muss ein:e Hobbybäcker:in die Show verlassen, einen Überblick dazu findest du in der Wer-ist-raus-Übersicht.
In dieser Woche müssen wir uns wieder von einem oder einer Hobbybäcker:in verabschieden. Wer in der 3. Folge "Das große Backen" die wenigsten Punkte erhalten hat und das Backzelt verlassen muss, erfährst du hier.
Torte nicht durchgebacken
Sabines Leistungen in dieser Woche haben nicht ausgereicht, um in die nächste Runde einzuziehen. Die 64-Jährige fiel bereits während der ersten Aufgabe mit den Rissen in ihrer Mohntorte negativ auf. Dass sie nicht durchgebacken war, bestätigte den schlechten Eindruck nur noch.
Diesen Rückstand holte sie trotz guter Leistung bei der technischen Prüfung nicht mehr auf, da sie in der letzten Aufgabe mit ihrem veganen Kawaii-Huhn wieder schwächelte.
"Ich schäme mich, so was der Jury hingestellt zu haben"
Sabine
Die Rentnerin ist enttäuscht über ihr Ausscheiden, aber noch mehr von sich selbst. "Die erste Aufgabe war einfach ultraschlecht. Ich schäme mich, so was der Jury hingestellt zu haben. Ich hätte wirklich gern noch mitgemacht, aber ist jetzt halt so."
Obwohl sie in der technischen Prüfung den dritten Platz eroberte, hatte ihr veganes Kawaii-Huhn zu viele Mängel, um die nötigen Punkte noch gut zu machen. Mit 36,5 Punkten scheidet sie in der 3. Folge aus.