Ausscheiden auf der Zielgeraden
"Das große Backen" 2023: Theodor scheidet nach der technischen Prüfung im großen Finale aus!
- Aktualisiert: 20.10.2023
- 09:50 Uhr
- mdp, ai
Das Wichtigste in Kürze
Die 11. Staffel von "Das große Backen" 2023 läuft in der letzten Runde.
Für ein:e Kandidat:in war das große Back-Abenteuer allerdings bereits nach der technischen Prüfung vorbei.
Eine Übersicht der Finalist:innen von "Das große Backen" findest du hier.
Im Finale von "Das große Backen" 2023 muss ein:e Teilnehmer:in das Backzelt schon nach der zweiten Aufgabe - der technischen Prüfung - verlassen. Für wen das Finale frühzeitig gelaufen ist, erfährst du hier.
Nur ein halber Punkt entscheidet
Das Niveau im Teilnehmerfeld war während des Finales durchgehend sehr hoch und so entschied nur ein halber Punkt darüber, wer gehen musste und wer bleiben durfte.
Mit 32 Punkten hatte Theodor nur einen halben Punkt weniger als Sandra. Bei der technischen Prüfung mit den Glanzstücken waren beide Bäcker:innen mit 16 Punkten gleichauf. Doch Theodors Macaron-Turm aus der ersten Aufgabe blieb geschmacklich etwas hinter den Vorstellungen der Jury zurück. Damit scheiterte er knapp dabei, die dritte Runde im Finale zu erreichen und musste das Backzelt nach den ersten beiden Runden als insgesamt Viertplatzierter verlassen.
Ein kleines weinendes Auge habe ich noch, aber viel, viel mehr ein lachendes Auge.
Theodor
Auch wenn er kurz vor dem Ziel gescheitert ist, bleibt Theodor für Christian Hümbs ein besonderer Kandidat: "Du bleibst mir immer im Gedächtnis, denn du bist der erste und der einzige Kandidat oder Kandidatin, der in einer Torte tatsächlich beide meiner Superlative (Anm. d. Red.: zweimal das Wort P**** in Folge 7) bekommen hat." Ein kleiner Trost für Theodor, der seine Enttäuschung über das Ausscheiden ein wenig mildert.