Diese Talente sind mit dabei!

Anil Yildrim

  • 25
  • Düsseldorf
  • Inside Sales Account Manager
ausgeschieden
Foto: © Joyn / Claudius Pflug
Foto: © Joyn / Claudius Pflug
ausgeschieden

Anil ist Teilnehmer bei der 14. Staffel von "The Voice of Germany" und singt in Folge 1. Er kann alle vier Coaches mit seiner Performance des Songs "Ich wünschte, du wärst verloren" von Schmyt überzeugen. Mark wird von Samu und Kamrad geblockt. Samu versucht, mit einem deutschen Song Anil in sein Team zu bekommen. Seine Bemühungen beeinflussen Anil aber nicht, er entscheidet sich für das Team Kamrad.

Für mich ist das Schreiben von Songs eine Art Tagebuch meines Lebens und meine Art von Therapie.

Image Avatar Media

Anil Yildrim

Talent Anil im Interview

Warum möchtest du auf die "The Voice of Germany"-Bühne?

In erster Linie wollte ich zu "The Voice of Germany", um zu wachsen. Auf so einer großen Bühne stehen zu können, ist eine riesige Erfahrung für mich und ein wichtiger Entwicklungsschritt für meine weitere musikalische Karriere.

Was verbindest du mit dem Song "Ich wünschte, Du wärst verloren"?

Mein Song in den Blind Auditions ist sehr emotional und spricht mir aus der Seele. Schmyt malt Bilder mit seinen Texten, Bilder, die sehr tiefgründig sind. Da meine Songs ebenfalls in eine Indie Pop-Richtung gehen, konnte ich mich gut mit dem Song identifizieren.

Erzähl uns etwas über deinen musikalischen Werdegang!

Ich habe schon immer gesungen, schon von klein auf. Egal ob zu Hause, im Bus auf dem Weg zur Schule, in der Schule oder wo auch immer. Meine Leidenschaft zur Musik habe ich dann 2022 versucht zu professionalisieren und erste Singles zu releasen. Damals noch mit mehr Rap-Elementen. Mittlerweile singe ich viel mehr und würde den Sound als Indie Pop bezeichnen.

Was bedeutet dir Musik in deinem Alltag und magst du ein Genre besonders?

Für mich ist das Schreiben von Songs eine Art Tagebuch meines Lebens und meine Art von Therapie. Ich singe jede Art von Musik gerne, sofern es sich schön für mich anhört. Ich würde mich aber niemals vor einem Genre verschließen, da ich es immer als eine Art Inspiration für meine eigene Musik sehe.

Hattest du vor deiner Blind Audition einen Lieblings-Coach, bei dem du es unbedingt ins Team schaffen wolltest?

Ich hatte keinen Lieblings-Coach, ich wäre überall in sehr guten Händen gewesen. Ich wusste aber, dass Kamrad ebenfalls Singer-Songwriter ist, das hat meine Entscheidung dann beeinflusst.

Kannst du sonst noch etwas über dich verraten?

Ich bin ein von Grund auf positiver Mensch, der 90 Prozent des Tages damit verbringt, herumzualbern. Meine eigenen geschrieben Songs beinhalten aber genau das Gegenteil und sind meist sehr traurig und nachdenklich.

Was machst du in deiner Freizeit?

Fußball spielen, Reisen, Musik machen.

Mehr von "The Voice of Germany"

👉 Keine News, Folgen, Clips & Updates verpassen!

Alle spannenden Themen zu "The Voice of Germany" 2024 in Staffel 14: