Anzeige
Sie ist eine Runde weiter

"The Voice" 2022: "Ihre Stimme ist großartig, sie ist so einzigartig" - Sophie Frei ist im Halbfinale

  • Aktualisiert: 26.10.2022
  • 09:00 Uhr
  • mm
Article Image Media
© ProSieben/SAT.1/Richard Hübner

Mit 17 Jahren ist Sophie das Küken bei "The Voice of Germany" 2022. Schon in ihrer Blind Audition konnte sie alle vier Coaches begeistern. Rea hat hart um das Gesangstalent gekämpft und zieht nun mit ihm ins Halbfinale.

Anzeige
  • Die Sing-Offs von "The Voice of Germany" haben begonnen. Damit du keine Folge verpasst, findest du alle Sendezeiten in der Übersicht sowie alle wichtigen Infos zu Staffel 12 zum Nachlesen.
  • In den Sing-Offs treten die Talente 2022 in Gruppen gegeneinander an – nur eines kommt weiter.
  • Sophie Frei ist eine der Halbfinalist:innen in Team Rea.

Sophie Frei beeindruckt die Coaches mit "All I Want" von Olivia Rodrigo

+++ Update 21. Oktober 2022 +++

Sophies Erfolgsstory bei "The Voice"

Mit dem Song "abcdefu" von Gayle konnte Sophie in der Blind Audition alle vier Coaches von sich überzeugen. Im Battle mit Benny Gremmler bewies sie mit "SOS" von ABBA, dass sie auch Klassiker beherrscht.

Anzeige
Anzeige

Sophie wagt sich an einen Song von Olivia Rodrigo

In den Sing-Offs treten Christian, Yasya und Sophie gegeneinander an. Die 17-Jährige performt "All I Want" von Olivia Rodrigo. Kein einfacher Song. Doch Sophie macht schon während des Coachings Eindruck. Die Gast-Coachin Tones and I ist voll des Lobes für sie: "Ihre Stimme ist großartig, sie ist so einzigartig."

Sophie ist weiter

Alle drei Talente haben ihre Performance im Sing-Off bravourös gemeistert. Doch Rea kann nur einen oder eine mit ins Halbfinale nehmen – und diese Entscheidung muss er ganz alleine treffen: "Ich liebe Emotionen und ich liebe auch Risiko. Ich liebe halt Gefahr. Ich gehe ins Halbfinale mit Sophie." Die 17-Jährige kann es kaum fassen.

Wie sich Sophie und die anderen Halbfinalist:innen dort schlagen, siehst du bei "The Voice of Germany" 2022 – jeden Freitag um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

+++

Sieh dir hier Sophies Blind Audition noch einmal an:

Anzeige
Sophie Frei: "abcdefu"

Sophie Frei: "abcdefu"

Sophie hat ihre Liebe zur Musik durch Kinder-Musicals entdeckt. Die 17-Jährige ist extra von ihrem Wohnort Mallorca nach Deutschland gekommen, um die Coaches mit einem Song von "GAYLE" von sich zu überzeugen!

  • Video
  • 05:59 Min
  • Ab 6

Sophie ist das jüngste Talent bei "The Voice" 2022

Sophie Frei ist mit 17 in Folge 1 direkt das jüngste Talent bei "The Voice of Germany" 2022. Sie ist Schülerin und wohnt auf Mallorca. Trotz ihres jungen Alters geht sie mit viel Selbstvertrauen auf die Bühne. "Mit 17 bin ich natürlich das Küken von "The Voice of Germany". Aber das heißt nicht, dass das Küken nicht laut sein kann", sagt Sophie vor ihrem Auftritt.

Seit ihre Eltern sie bei einem Kinder-Musical angemeldet haben, hat sie die Begeisterung für Musik nicht mehr losgelassen. Jetzt will die Schülerin mit Schweizer Wurzeln ihre Leidenschaft auch auf die "The Voice"-Bühne bringen. Ihr Ziel hat sie klar vor Augen: "Am liebsten würde ich mit meiner Musik Erfolg haben, Leute berühren, Leute entertainen."

Anzeige

Sophie performt "abcdefu" mit voller Energie in ihrer Blind Audition

Vor der Blind Audition wird sie aber dann doch nervös. Werden die Coaches sich umdrehen? Ihr Herz rast, als das Tor aufgeht. Sie betritt das Studio, sieht vor sich die vier roten Stühle. Sie atmet noch einmal tief durch. Ein letzter Blick zur Familie, die Band beginnt zu spielen. Dann legt Sophie los: "F*ck you and your mom!" Nicht gerade die freundlichste Liedzeile, aber sie reicht bereits, um Rea zum Buzzern zu bringen.

Die 17-Jährige kann mit ihrer energiegeladenen Performance von "abcdefu" von Gayle nach und nach auch alle anderen Coaches überzeugen und hat am Ende einen verdienten Vierer-Buzzer.

Rea ist hingerissen von Sophie – "Sag, was ich machen muss, ich mache es!"

"Ich seh dich als eine Weltklasse-Sängerin", lobt Rea, "Das ist genau das, was ich liebe". Der Ire ist ganz aus dem Häuschen und will Sophie unbedingt in seinem Team haben: "Sag, was ich machen muss, ich mache es!"  

Aber auch Mark, Stefanie und Peter haben noch ein Wörtchen mitzureden. Alle sind überwältigt von Sophies starker Performance und ihrer Sicherheit trotz ihrer Jugend. "Ich war mit 17 noch lange nicht so weit", gesteht Stefanie. Auch Peter Maffay, der die längste Bühnenerfahrung unter den Coaches mitbringt, ist fasziniert von Sophie: "Du hast eine so erfrischende Art. Mit einem Song gleich alle so zu begeistern, das ist eine hohe Kunst."

Anzeige

"The Voice": Sophie entscheidet sich für Team Rea

Die 17-Jährige kann ihr Glück kaum fassen, so viel Lob zu bekommen. Die Entscheidung fällt ihr aber trotzdem nicht besonders schwer. Schon bevor sie zum "The Voice"-Studio gefahren ist, wusste sie, zu wem sie gehen will. Es ist die Person, die sich auch sofort für sie umgedreht hat. Sophie geht ins Team Rea.

Ihr neuer Coach ist überglücklich, macht Luftsprünge und fällt auf die Knie vor Freude. Rea sieht Sophie offenbar als große Favoritin für den Sieg bei "The Voice of Germany" 2022.

Wie es mit Sophie weitergeht und welche anderen Talente dieses Jahr noch dabei sind, siehst du immer donnerstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben und freitags, um 20:15 Uhr in SAT.1, sowie im Livestream und bei Joyn. Außerdem kannst du in der ProSieben-App noch viel mehr von deinen Lieblings-Talenten sehen und für die "Performance auf the Day" voten.

(v.l.n.r.) Peter Maffay; Stefanie Kloß; Mark Forster; Rea Garvey
News

Der Coach zu Gast bei der Pressekonferenz

Das hat Peter Maffay davon überzeugt, zu "The Voice" zu kommen

Die Show mit den besten Coaches und musikalischen Talenten kehrt zurück. "The Voice of Germany" 2022 steht in den Startlöchern. Am 16. August hat Peter Maffay seine Erfahrungen bei "The Voice" geschildert und erklärt, was er als Coach seinen Talenten an die Hand geben kann.

  • 09.08.2023
  • 15:06 Uhr
Mehr Informationen
Mark Forster
News

Mark Forster freut sich riesig über ein besonderes Geschenk von Peter Maffay

  • 18.08.2022
  • 16:41 Uhr